27. August 2023
Die 4 Tage auf der Via Sbrinz-Tour mit Lukas Stöckli waren wieder genial, da kann ich nur wieder seinen Rückblick zitieren:"Auf historischen Wegen bikten wir vom Vierwaldstättersee über die Alpen bis zum Lago Maggiore. Rund 100 Jahre, nachdem der Saumverkehr endgültig zum Erliegen kam, war ich 1989 als Teenager auf diesen Pfaden unterwegs. Erst viele Jahre später sollte sich herausstellen, dass dies einer der ersten Alpencross mit dem Mountain-Bike war. Ich nahm nun ein umfangreiches...

News · 06. August 2023
Die Bikewoche im Piemont mit Lukas Stöckli war genial, da kann ich nur seinen Rückblick zitieren: "Seit 20 Jahren bin ich mit dem Mountain-Bike in den wilden Westalpen unterwegs. In dieser Urtümlichkeit, Wildheit und Einsamkeit fühle ich mich wie im Bikehimmel. Hier kommen alle Facetten zusammen, welche für mich das Mountain-Biken ausmacht. Hier ist meine «zweite Heimat» – hier schlägt mein Biker-Herz höher. Auf zehntausenden (Trail)-Kilometern überquerte ich in all den Jahren...

16. April 2022
Oh, war das für eine Trail-Woche mit Lukas Stöckli an der Cote d'Azur von San Remo nach Saint-Raphael in 6 Etappen. Wilde verlassene Täler und abgelegene Dörfer und immer wieder geschichtsträchtige Handelspfade waren die Tagesordnung, gepaart mit anspruchsvollen Trails und fordernder Kondition. Fotos...

News · 19. September 2021
Wieder einmal unterwegs mit Lukas Stöckli, und wieder einmal etwas ganz Neues - Ein hochalpine Hütten-Bike-Tour mitten im Wallis zwischen Gletscher und 4000er. Start und Ziel der Tour war Sion. Nachdem es am ersten Tag bis auf 2000 müM mit dem ÖV sehr einfach ging, folgten erste richtige No-Flow-Trail bis weit hinten ins Tal zur ersten Hüttenübernachtung auf knapp 3000 müM. Am 2. Tag führten uns spektakuläre hochalpine Wanderwege über den Col de Riedmatten (2918 müM), bevor es auf...

News · 25. April 2021
War das ein schönes Weekend auf besten Trails und mit tollen Leuten. Am ersten Tag der traditionellen Transalpes-Saisoneröffnung gab es am Mt. Tamaro zwei Run's ab Alpe di Foppa, nach dem Transfer nach Tesserete rockten wir noch die Local-Trails am S. Bernardo. Am zweiten Tag war Muskelkraft angesagt. Mit 3 Aufstiegen gabe es die beste Voraussetzung für endlose Trails am Mt. Bar und Mt. Bigorio. TRANSALPES... Weitere Fotos...

News · 17. April 2021
Fast perfektes Wetter begleitet eine geniale Trailwoche mit Lukas Stöckli und ein paar sehr guten Biker. An sehr anspruchsvollen Trails in Felswänden, an Suonen, in Rebbergen hat es in 6 Tagen von Martigny nach Brig nicht gefehlt. Weitere Fotos...

News · 02. März 2021
Trocken wie selten und bestes Frühlingswetter auf den besten eher No FlowTrails im Pilatus und Bürgenstockgebiet. Eine Bikerunde mit vielen Höhenmeter, welche aber sicher belohnt werden! https://www.strava.com/activities/4878196866