6.10.2019

Indian Summer Hüttentour USA

Ganz genial, auf der Hüttentour von Durango vom 13. bis 28. September 2019 nach Moab kam ein Spot nach dem Anderen - Da spürt man, wo das Montainbiken erfunden wurde.

Reisebericht...

Weitere Fotos...

1.11.2017

Enduro im Ticino

Vom 29.10. - 1.11. war ich wieder einmal im Ticino. Am Sonntag fand die traditionelle Saisonabschlusstour von Transalpes im Monte Bar-Gebiet statt. In den folgenden Tagen standen zum Teil neue Touren Rund um Rivera an.

Fotos siehe...

15.10.2017

Geniale Gotthardbiketour

Königsetappe 2017: Super Herbstbiketour im Gotthardgebiet: Andermatt-Gotthard-Ritomsee-Passo d'Uomo, Lukmanier, Plaun Pardatsch-Milez-Tiarmspass-Oberalppass-Maigelspass-Andermat (106km / 8:45h / 4060hm).
In dieser Jahreszeit einer der schönsten Bikemarathonstrecken durch 3 Kantone..., hat Spass gemacht.

Fotos siehe...

GPS-Datei Nr. 1031 siehe...

5.10.2017

Biketouren werden neu aufbereitet

Zur Zeit bin ich daran, die Biketouren neu aufzubereiten und zu katalogisieren, zu erkennen sind die neue Touren an einer 4-stelligen Nummer vor der Bezeichnung in der jeweiligen Gebietsseite. Die Katalogisierung ist in eine Excelliste zusammengestellt.

Siehe unter...

4.10.2017

Herbstbikeferien in Zermatt und im Vinschgau
Bie bestem Bikewetter konnte ich diesen Herbst die Trails um Zermatt und im mittleren Wallis erkunden.
In der zweiten Woche waren wir im Vinschgau zuerst im bekannten Latsch, dann im neu zu erkundenden Reschen.
Diese Region bietet ganz tolle Trails und Erlebnisse.

Impressionen Zermatt...

Impressionen Vinschgau...

5.6.2017

Freeride Madeira
Nach dem letztjährigen Marokko-Abenteuer ging es diesen Frühling zum Biken auf die Blumeninsel Madeira.

Auch dieses Mal war ich mit Leuten von Abenteuerreisen unterwegs. Mit dieser 6er-Gruppe und einem einheimischen Guide hatten wir viel Spass auf Trails mit allen erdenklichen Eigenschaften.

Impressionen...

24.4.2017

Saisoneröffnungsweekend mit Transalpes im Ticino
An zwei Tagen zeigte uns Patric Käslin die besten Trails am Lago di Maggiore und in der Monte Bar Region. Wie immer kommt an diesem Transalpes-Weekend die Kameradschaft nicht zu kurz....
Bei bestem Wetter habe ich das Weekend um 2 Tage verlängert und habe am Freitag noch eine schöne Generoso-Tour und am Montag noch die La Colma-Tour im Centovalli gemacht.

Impressionen...

23.6.2016

Die besten Trails um Rivera
Mt. Tamaro, Mt.Ferraro, Mt.Bar, Mt.Bigorio - Alles in einer tollen Endurotour vereint, kann auch auf 2 Tage verteilt werden...

Link zur Tour....

3.-17.5.2016

Marokko Freeride
Ein ganz besonderes Abenteuer im Hohen Atlas in Marokko. Eine Freeridetour auf groben Trails bis auf über 3000 müM.

Bilder...

17.4.2016

Enduro-Saisonstart im Vinschgau
Alle Jahre wieder - In den letzten vier Tagen konnten wir uns wieder mit dem Transalpes-Team und dem Enduroprofi Thomas 'Prof' Schmitt auf den Trails um Latsch herum austoben und viel an der Kunst des Trailfahren arbeiten. Es war wieder ganz toll...

Bilder...

14.9.2015

Bike-Weekend Lenzerheide
Am Samstag 12.9.2015 ging es so richtig los. 22 Biker und Bikerinnen starteten zur grossen Biketour Lenzerheide - Scharmoin - Churerjoch - Ochsenalp - Arosa - Hörnlihütte - Urdenfürggli. Dort nahmen die einen die tollen Freeridepisten unter die Räder und ein paar wenige machten noch den Aufstieg aufs Parpanerrothorn auf 2860 müM.  Nach über 2500 Höhenmeter und 50 km trafen sich alle wieder vor dem Ferienhaus Saraspans zum Feierabendbier. Nach dem feinen Znacht, dem guten Schlaf und dem reichhaltigen Frühstück erfolge am Morgen der Start zur zweiten Tour. Diesmal stand die Westseite, unter anderem Scalottas und die flowigen Trails nach Alp Stätz und hinunter nach Parpan an. Nach einem weiteren Aufstieg nach Scharmoin gab es nochmals die tolle Freerideabfahrt (Blueline, quasi für jedermann) hinunter nach Valbella. Es zeigte sich einmal mehr, dass die Kombination LLV Flüss und VC Sursee gut harmoniert. Nach diesem Erfolg könnte ein ähnliches Weekend auch im nächsten Jahr stattfinden.

Bilder...

23.8.2015

Erfolg am Rugghubel-Berglauf Engelberg
Heute habe ich seit 1 1/2 Jahren wieder einmal einen richtigen Berglauf gemacht. Überraschend konnte ich den Kategoriensieg (und 8. Gesamtrang) holen. Auch die Laufzeit konnte sich zeigen lassen....

Rangliste....

3.5.2015

TransTramuntara - Inselüberquerung Mallorca
Tolle Offroad-Erfahrung in Mallorca. Abseits vom Tourismus überquerte ich in eine Vierergruppe und einem Guide in 5 Tagen Mallorca von West nach Ost. Kann ich nur empfehlen....

Toureninfos...

Bilder...

20.4.2015

Enduro-Saisonstart im Vinschgau
In den letzten vier Tage konnte ich und Joel uns wieder mit dem Transalpes-Team und dem Enduroprofi Thomas 'Prof' Schmitt auf den Trails um Latsch herum austoben und viel an der Kunst des Trailfahren arbeiten.

Bilder...

28.4.2014

Rennvelolager in Senigallia (I)
Mit 65 Teilnehmer und tollen Leuten war das eines der besten Lager in meiner Organisatorenkarriere. Nach ca. 14 Jahren werde ich nun dieses Amt abgeben.

Das erfolgreiche Lager wird aber sicher weitergehen.

Bilder...

14.4.2014

Enduro-Saisonstart im Vinschgau
In den letzten vier Tage konnte ich mich mit dem Transalpes-Team und dem Enduroprofi Thomas 'Prof' Schmitt auf den Trails um Latsch herum austoben und viel an der Kunst des Trailfahren arbeiten.

Bilder...

10.6.2013

Start Berglaufsaison 2013

Nachdem die ersten Jura-Bergläufe gut gelaufen sind (Wengi 2. Rang, Roggenberg 4. Rang) fehlt bei den letzten Rennen die Konstanz. Dies ist auf muskuläre Verletzungserscheinungen zurückzuführen. So kann ich nicht die gewohnten Laufeinheiten absolvieren, kann aber gut auf das Bike oder Rennvelo ausweichen. Mit ein bisschen Geduld sollte es bald wieder Podestplätze geben.

Resultate...

19.8.2012

The Mountainman 2012 - Geschafft !!!!

Nach 80.3km, 5000 Höhenmeter, schönsten Alpintrails, den vielen bekannten Gesichter an der Strecke habe ich das Ziel auf dem Pilatus als 8. Ultraläufer in bester Verfassung in einer Zeit von 10:47 erreicht. Am eindrücklichsten waren die Trails vom Jochpass in Richtung Planplatten am frühen Morgen. Dank bester Vorbereitung, den tollen Helfer und Fans und nicht zuletzt dem vielen Wasser zum kühlen hatten ich nie eine grössere Krise zu überwältigen. Es war ein tolles, bleibendes Erlebnis sich an die möglichen Grenzen heranzuwagen.

Nochmals besten Dank an alle die mich irgendwie unterstützt haben.

Weitere Infos und Ranglisten....

 

19.5.2012

Guter Start in die Berglauf-Saison

Mit der Jura-Top-Tour startetet am 27.4. in der Tüfelschlucht die Berglaufsaison mit einem Kategoriensieg von Erwin Müller, ich musste sich mit dem 10 Rang begnügen. In Matzendorf konnte ich dann den 2. und in Oensingen sogar den 1. Kategorienrang sichern. Mit diesen Resultaten konnte ich die Führung im Gesamtklassement übernehmen.